Neue Kursleiter als Nachfolger für unseren langjährigen (30 Jahre!) Kursleiter Fred Dängeli

Nach einem ausgedehnten Auswahlverfahren ab Herbst 2019 konnte die Arbeitsgruppe vom VSSM Solothurn im Sommer 2020 mit zwei neuen Kursleitern, mit den Arbeitspensen von 80% und 70%, einen Anstellungsvertrag unterzeichnen. 

Mit der Zweierauswahl werden alle Kursinhalte abgedeckt, und es benötigt nur noch einzeln Fremdunterstützung in den Kursen. Das Ziel wird sein, dass beide Kursleiter sich in den Kursen gegenseitig ersetzen können und somit die Stellvertretung optimal abgedeckt sein wird.

Am 01. September 2020 startete Oliver Egloff als Kursleiter in Solothurn. Bereits konnte sich Oliver Egloff gut und eingehend in den Kursbetrieb in Begleitung von Fred Dängeli einarbeiten.

Oliver Egloff

verheiratet
wohnhaft in Oensingen
TS Ausbildung in Biel
Arbeitete als Projektleiter in der Region Solothurn

Am 01. Juni 2021 startet mit Christoph Walker der zweite Kursleiter. Er wird dann von Oliver Egloff in den Kursbetrieb eingearbeitet.

Christoph Walker

Ledig
Wohnhaft in Solothurn
TS Ausbildung in Zug
Arbeitete als Projektleiter Solothurn/Aargau

Die Arbeitsgruppe und der VSSM Solothurn wünscht den beiden Nachfolgern als ÜK Kursleiter viel Erfolg und Freude im Umgang mit dem Schreinernachwuchs im Kanton Solothurn.

Zurück